News

Bayerisches Fernsehen: Frau kauft Kloster

// eine Chance für Wessobrunn?

Link zur Sendung

Ein Schiff soll nicht im Hafen liegen.

//theo. Katholisches Magazin. Ausgabe 01/2015

Martina Gebhardt vertreibt Naturkosmetik, seit über 30 Jahren schon, dann dachte sie sich: Öfter mal was Neues! — und kaufte das Kloster Wessobrunn.

In der Region Oberbayerns, die Pfaffenwinkel heißt, jagt ein seit Tagen anhaltender Schneewind über Hügel und Täler, Menschen und Tiere hinweg. Im Zeitlupentempo mühen Autos sich, den weißen Vorhang im Landkreis Schongau-Weilheim zu durchdringen. Es war im 18. Jahrhundert, als der Raistinger Dorfpfarrer Franz Sales Gailer…

Weiterlesen

Neuer Firmensitz für die MARTINA GEBHARDT Naturkosmetik GmbH
Naturkosmetik aus dem Kloster Wessobrunn

„Es ist, als ob wir uns gesucht und gefunden hätten. Obwohl das Kloster Wessobrunn nur 7 km südlich vom Firmensitz entfernt ist, wäre es mir nie in den Sinn gekommen, dass dieses wunderschöne Gebäude mit diesem herausragenden kulturhistorischen Hintergrund jemals erwerblich sein würde. Meine Passion für historische Bauten und meine Suche nach altüberlieferten Salbenrezepturen haben mich oft in Klöster geführt.

Weiterlesen